Software – Talk

Informations Blog zu PC Tools

XML Feed



13
Mrz

Inkscape – Skalierbare Vektor Grafiken bearbeiten oder erstellen

Vektorgrafiken sind in vielen Bereichen besonders beliebt. Allerdings kann nicht jedes Standardgrafikprogramm auch damit umgehen. Inkscape ist kostenfrei und zügig aus dem Internet zu laden und bietet die Möglichkeit eine Vielzahl von Vektorgrafiken zu öffnen und zu bearbeiten.

Mit Inkscape lassen sich schnell und unkompliziert Vektor Grafiken entwerfen oder bearbeiten. Vektorgrafiken sind Grafiken, welche keinen Qualitätsverlust bei Größenskalierungen aufweisen. Gerade für Logos und Grafiken für Webseiten sind Vektorgrafiken ideal geeignet. Dieses Programm ist open source und absolut tauglich. Unterstützt werden die Formate: *.svg, *svgz, *.ps, *.eps, *.pdf, *.odg, *.tex, *.dxf.

Mitgeliefert wird eine breite Palette an Funktionen und Werkzeugen. Einfach mal herunterladen und testen, es lohnt sich.

>> Download Inkskape <<
Screenshot
Inkscape - working with scalable vector graphics

- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Eine Antwort to “Inkscape – Skalierbare Vektor Grafiken bearbeiten oder erstellen”

  1. Teiresias Says:

    Ich habe ein kleines Inkscape-Tutorial geschrieben. Vielleicht kann es dem einen oder anderen helfen.
    http://blog.nur-berlin.com/howto-vektorgrafiken-fur-t-shirt-druck-teil-1/

    Beste Grüße aus Berlin, Tei

OnlineshopsPowered by Wordpress 2YI.net Web Directory