Software-talk.de

Informations Blog zu PC Tools

XML Feed

  • Tagwolke

  • 8 Android Android Apps Antivirus Apple Apps Arbeitsspeicher auslesen AVG AVG Antivirus bildbearbeitung Bildbearbeitungsprogramm Bilder Bildverwaltung Blog Blogs broken Links Browser Buchführung Buchhaltung CapiServ Configurator Datenrettung Datenwiederherstellung Download Freeware GooglePack Grafik grafikbearbeitung Handy Internet Konfigurator kostenlos microsoft Netzwerk Open Source Remote Remotedesktop Smartphone software surfen Tool Vektor Vektorgrafik Website



  • 21
    Jun

    Windows Vista Erfahrungen

    Wer hat nicht schon von Vista gehört? Bin selbst sehr skeptisch, wenn es um neue Betriebssysteme geht. Hier meine erste Erfahrungen mit Vista…… Interesse hatte ich ja schon von Anfang an wenn es um Microsoft Windows Vista ging, da ich mich mittlerweile aber schon so sehr an Windows XP gewöhnt habe und auch die letzten […]

    Wer hat nicht schon von Vista gehört? Bin selbst sehr skeptisch, wenn es um neue Betriebssysteme geht. Hier meine erste Erfahrungen mit Vista… Interesse hatte ich ja schon von Anfang an wenn es um Microsoft Windows Vista ging, da ich mich mittlerweile aber schon so sehr an Windows XP gewöhnt habe und auch die letzten Betriebssystemwechsel immer mit Schwierigkeiten verbunden waren, wollte ich meine Vista Erfahrungen noch so lang wie möglich hinausschieben. Leider komm ich jetzt nicht mehr drumherum Vista zu testen (aus beruflichen Gründen) und habe meinen mit Windows XP ausgestatteten 2. Rechner auf Windows Vista Ultimate Edition upgedatet.

    Natürlich hatte ich zuerst einen langen Kampf mit den Treibern meiner etwas älteren Komponenten (Da meist nur aufgerüstet). Nachdem die Treiber Komplikationen aber behoben waren und mich endlich dem eigentlichen testen der Funktionen und der Stabilität des Betriebssystems widmen konnte, musste ich leider feststellen, dass sich ständig eines der Programme aufhängt oder das komplette System abstürzt und den Rechner neu bootet. Zusätzlich nervt mich die übertrieben hochgeschraubte Sicherheit von Vista, dauernd poppen mir unnötige Sicherheitswarnungen zum bestätigen oder abbrechen auf.

    Das Design finde ich sehr schön umgesetzt mit den vorinstallierten Gestaltungsmöglichkeiten kann man seinem Bildschirm richtig edle Grafiken entlocken. Leider geht das selbstverständlich wieder auf Kosten der Performance. Unheimlich praktisch finde ich Vistas Suchfunktion! Egal ob Programm, Datei, Text oder E-mail, man muss nur ein Stichwort in das Suchfenster eingeben und man erhält in den meisten Fällen eine brauchbare Antwort.

    Kann mir bisher noch kein einwandfreies Bild von Microsoft Windows Vista machen, werde aber weitertesten und euch über meine Erkenntisse informieren.

    Gruss Devilbiter


    - - - - -
    Ähnliche Beiträge:

    Comments are closed.

    OnlineshopsPowered by Wordpress 2YI.net Web Directory