Software – Talk

Informations Blog zu PC Tools

XML Feed



21
Apr

Teamviewer – Remote Desktop

Teamviewer bietet eine günstige Variante bequem einen Remotedesktop herzustellen. Für nichtkommerzielle Nutzung ist das Tool zwar auf 15 Minuten beschränkt, ist ansonsten aber voll funktionsfähig und somit auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Vor einiger Zeit bin ich auf eine wirklich nützliche Internetseite gestoßen: http://www.teamviewer.de. Mit dem Teamviewer kann man sich bei nichtkommerzieller Nutzung in Sekundenschnelle per Remoteverbindung auf einen 2. Computer schalten.Direkt auf der Startseite von Teamviewer sind zwei Buttons zu finden: ‘Vollversion starten’ und ‘Kundenmodul starten’. Möchte man nun beispielsweise einem Freund schnell mal bei der Konfiguration einer bestimmten Software helfen, bittet man diesen auf diese Website zu gehen (Internetanschluss ist selbstverständlich Vorraussetzung). Man selbst geht ebenfalls auf die Site und klickt zuersteinmal auf den Button ‘Vollversion starten’, führt die Datei aus (Je nach Browserkonfiguration muss die Datei manchmal erst heruntergeladen und anschließend gestartet werden) und wählt im Assisstenten die Option ‘ohne Installaiton fortführen’. Jetzt sollte man ein kleines Fenster vor sich sehen, welches nur noch auf die Zugangsdaten wartet.

Nun darf der Freund (welcher sich schon auf der Internetseite befindet) den Button ‘Kundenmodul starten’ betätigen und nach der selbigen flotten Prozedur die ID + Kennwort durchgeben. Nach Auswahl der gewünschten Verbindung (Fernwartung, Präsentation oder Dateiübertragung) sollte die die Verbindung bestehen und ein reibungsloses Arbeiten über die Remoteverbindung über ca. 15 Minuten möglich sein.

Praktisch, einfach, schnell und gut! Mit Teamviewer ist es ein Kinderspiel eine Remote Verbindung herzustellen. Kann ich also nur empfehlen.


- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Comments are closed.

OnlineshopsPowered by Wordpress 2YI.net Web Directory