Software – Talk

Informations Blog zu PC Tools

XML Feed



27
Mai

RAM Def – Freeware zur Arbeitsspeicher-Überwachung

Ein nettes kleines Tool, für alle die mit ihrem Arbeitsspeicher sparsam umgehen müssen. Der RAM Def verbraucht selbst wenig Ressourcen und fast überhaupkeinen Festplattenspeicher. Mit seiner Hilfe kann man sich seinen unbenutzten Arbeitsspeicher im Taskmenü anzeigen lassen (je nach Geschmack als Graph oder Digital) und kann somit besser einschätzen, was man dem Rechner noch zusätzlich […]

Ein nettes kleines Tool, für alle die mit ihrem Arbeitsspeicher sparsam umgehen müssen.

Der RAM Def verbraucht selbst wenig Ressourcen und fast überhaupkeinen Festplattenspeicher. Mit seiner Hilfe kann man sich seinen unbenutzten Arbeitsspeicher im Taskmenü anzeigen lassen (je nach Geschmack als Graph oder Digital) und kann somit besser einschätzen, was man dem Rechner noch zusätzlich gleichzeitig zumuten darf.

RAM Def - Screenshot

Über einen einfachen Klick kann man dann seinen Arbeitsspeicher defragmentieren lassen, um so unnötige Überreste wieder rauszulöschen und mehr für den praktischen Einsatz übrig zu haben. Es lässt sich allerdings auch über die Optionen festlegen, dass sich der Arbeitsspeicher selbst automatisch defragmentiert, sobald er unter eine festgesetzte Grenze sinkt.

Alles in allem eine praktisches und hilfreiches kleines Tool. Probiert es aus! Über Feedback bin ich dankbar.

Download Link:

RAM Def – von ZDNet


- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Comments are closed.

OnlineshopsPowered by Wordpress 2YI.net Web Directory