Software – Talk

Informations Blog zu PC Tools

XML Feed



02
Jul

Passwörter sniffen – WLAN Schlüssel auslesen

Ein spitzen Sniffer Freeware Tool, welches die eigenen Netzwerkpasswörter ausliest. Auch der Netzwerkschlüssel der Drahlosnetzwerk (WLAN) Verbindung ist damit möglich.

Ein Freund von mir hatte diese Woche ein Problem: Er wohnt in einer WG mit WLAN Router und hat ein neues Notebook bekommen. Dummerweise haben seine Mitbewohner den Netzwerkschlüssel fürs WLAN verloren. Er fragte mich nun was er tun kann.

Nach einer Weile Internetrecherche bin ich dabei auf ein Spitzen Sniffer Tool gestossen, was auch sein Problem lösen konnte. Das Freeware Tool ‘Cain & Abel’ ist speziell zum Auslesen bereits eingegebener Passwörter entwickelt worden. Möglich dabei ist unter anderem das Auslesen des WLAN Schlüssels (auch das Passwort der Internetverbindung, der DFÜ-Verbindung, von Outlook Express und viele mehr können ausgelesen werden).

In dem Fall meines Freundes wurde es folgendermaßen eingesetzt: Er installierte dieses Tool auf dem Notebook eines Mitbewohners (auf diesem wurde die Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk bereits eingerichtet) und lies sich das WLAN Passwort auslesen – Fertig!!! Nun hat er ja schon was er wollte.

Bin von dem Tool schwer begeistert und gleichzeitig auch ein wenig beunruhigt. Denn dieses Tool in den falschen Händen kann auch Schaden anrichten. Daher möchte ich noch darauf hinweisen, dass dieses Sniffer Tool nur zum auslesen eigener Passwörter verwendet werden sollte.

Downloaden könnte ihr das Schmuckstück hier: >> Downloadlink <<

Screenshot:
WLAN netzwerkschlüssel auslesen

Nachtrag: Wer das Glück hat das WLAN Passwort eines verbundenen Windows 7 PCs bzw. Notebooks auslesen zu wollen, der benötigt hierfür keine Software mehr. Hierbei klickt man sich lediglich in die Eigenschaften der jeweiligen WLAN-Verbindung und kann sich den WLAN Sicherheitsschlüssel bequem mit einem Klick auf ‘Zeichen anzeigen‘ zeigen lassen.


- - - - -
Ähnliche Beiträge:

6 Antworten to “Passwörter sniffen – WLAN Schlüssel auslesen”

  1. Till S. Says:

    Hey,
    Solche Progs sind wirklich sehr nütlich, aber auch “gefährlich”.
    Aber ehrlich, wieso stellst du so ein Beitrag mit Downloadlink und co ins Inet,w enn es dich so schon beunruigt?^^

    Greez

  2. assimov Says:

    weil er das ding selber geschrieben hat ev….
    das einzige was das ausliest ist der eigene rechner, oder er bringt was rauf

    ganz dummer bauernfang

  3. whatadump Says:

    Wenn der Typ das Tool auf dem Laptop des Mitbewohners installiert, warum fragt er vorher nicht einfach mal den Mitbewohner nach dem Key?! Rofl!!!

  4. Icherkläreesdir Says:

    wenn du mal lesen würdest, wüstest du es 😉

  5. hans Says:

    installiert und avira meldet 2 viren, danke für den tollen tipp!!

  6. NeoZero Says:

    ein netzwerkkabel reicht damit du den code ändern kannst 😉

OnlineshopsPowered by Wordpress 2YI.net Web Directory