Software-talk.de

Informations Blog zu PC Tools

XML Feed

  • Tagwolke

  • 8 Android Android Apps Antivirus Apple Apps Arbeitsspeicher auslesen AVG AVG Antivirus bildbearbeitung Bildbearbeitungsprogramm Bilder Bildverwaltung Blog Blogs broken Links Browser Buchführung Buchhaltung CapiServ Configurator Datenrettung Datenwiederherstellung Download Freeware GooglePack Grafik grafikbearbeitung Handy Internet Konfigurator kostenlos microsoft Netzwerk Open Source Remote Remotedesktop Smartphone software surfen Tool Vektor Vektorgrafik Website



  • 05
    Jul

    ODT Dateien in DOC konvertieren

    Als Microsoft Office Besitzer kann es ganz schön lästig sein, in Open Office erstellte odt Dateien zu bekommen. Von Haus aus ist das MS Word nicht in der Lage diese Dateien zu lesen. Mit einem von SUN angebotenen Plugin ist das Problem aber Vergangenheit…

    Heute habe ich mehrere Texte zur Veröffentlichung auf einer Website per Mail zugesendet bekommen. Schade war nur, dass der Text in .odt Dateien abgespeichert war und ich kein Open Office bei mir installiert habe. Was also tun?

    Die Texte sollten so schnell wie möglich Online sein und den Schreiber der Texte konnte ich nicht erreichen. Also blieb mir nur noch eine Internetrecherche – Bei der ich auch fündig wurde. SUN bietet nämlich ein Plugin, dass die Lösung dieses Problems darstellt. Das sogenannte ‚ODF Plugin‘ muss herunterladen und installiert werden. Sobald das Plugin installiert wurde ist Microsoft Word in der Lage odt files zu lesen und zu öffnen.

    Leider ist der Downloadlink nicht mehr verfügbar…


    - - - - -
    Ähnliche Beiträge:

    2 Antworten to “ODT Dateien in DOC konvertieren”

    1. J.Irgendwer Says:

      funzt nicht, die Fehlermeldung lautet „Es steht nicht genug Platz auf dem Datenträger zur Verfügung“ obwohl Platz da ist. Das Plugin ist für die en-US Version von Word.
      Und wir benutzen? Richtig, die deutsche.

      Wertlos.

    2. Christoph K. Says:

      es geht einfach, lasst eure Dokumente doch auf http://www.freefileconvert.com/download
      online umwandeln ;) funzt perfekt!!!

    OnlineshopsPowered by Wordpress 2YI.net Web Directory