Software – Talk

Informations Blog zu PC Tools

XML Feed



02
Feb

ISDN im Netzwerk virtuell nutzen

In einem Netzwerk, in dem nur ein Computer eine ISDN Verbindung aufbauen kann, ist es auch möglich, dass die anderen Rechner die ISDN-Karte ebenfalls verwenden…Auf der Website von Shamrock habe ich neulich ein Freeware-Tool-Paket entdeckt, mit dem es ganz einfach ist, das zu realisieren. Auf dem PC mit der ISDN Karte (nennen wir ihn ISDN-Server) […]

In einem Netzwerk, in dem nur ein Computer eine ISDN Verbindung aufbauen kann, ist es auch möglich, dass die anderen Rechner die ISDN-Karte ebenfalls verwenden…Auf der Website von Shamrock habe ich neulich ein Freeware-Tool-Paket entdeckt, mit dem es ganz einfach ist, das zu realisieren. Auf dem PC mit der ISDN Karte (nennen wir ihn ISDN-Server) wird zuerst der CapiServ Dienst installiert und gestartet. Nun muss an den Clients eine DLL-Datei kopiert und ein Registry-Schlüssel eingetragen werden. Das ShamCom Programm ermöglicht es nun direkt am Client eine ISDN-Verbindung herzustellen. Alles ganz einfach und super praktisch. Dummerweise können natürlich trotzdem nicht mehr Verbindungen aufgebaut werden, wie ISDN-Kanäle frei sind.

Diese und noch andere praktische ISDN-Tools sind zu finden unter:

http://www.shamrock.de/tools.htm

Grüsse, Devilbiter


- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Comments are closed.

OnlineshopsPowered by Wordpress 2YI.net Web Directory